AGP-Vorstand verstärkt sich mit zwei neuen Mitgliedern

Dirk Lambach, November 4, 2025

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Partnerschaft in der Wirtschaft e. V. (AGP) am 30. Oktober 2025 wurden Frau Carmen Egermann und Herr Dr. Heinrich Beyer neu in den Vorstand gewählt. Beide bringen langjährige Erfahrung und Fachkompetenz in den Bereichen Mitarbeiterbeteiligung, Unternehmensführung und Steuerberatung mit und werden die Arbeit der AGP inhaltlich und strategisch bereichern.

Frau Egermann ist Diplom-Betriebswirtin und verfügt über umfassende Expertise im Bereich Mitarbeiterkapitalbeteiligung und Management Incentives. Nach ihrem Berufseinstieg 2007 bei Ernst & Young war sie von 2009 bis 2011 als Steuerreferentin bei Siemens tätig. Dort sammelte sie wertvolle Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von Mitarbeiterbeteiligungsmodellen und Share-Matching-Plänen. Seit 2012 ist sie bei KPMG Deutschland beschäftigt und verantwortet dort seit diesem Jahr als Direktorin im Bereich Global Mobility Services den Bereich Reward. In dieser Funktion berät sie Unternehmen bei der Konzeption, Implementierung und steuerlichen Strukturierung von Mitarbeiter- und Managementbeteiligungsprogrammen.

Dr. Heinrich Beyer war 18 Jahre lang Geschäftsführer der AGP und hat Anfang 2024 die Leitung auf eigenen Wunsch an Dirk Lambach übergeben. Seither war er weiterhin beratend für die AGP tätig. Mit seiner Wahl in den Vorstand setzt er sein Engagement nun ehrenamtlich fort und bringt seine langjährige Erfahrung sowie fundierte Fachkenntnis weiterhin aktiv in die Verbandsarbeit ein.

Mit der Wahl von Frau Egermann und Dr. Beyer gewinnt der AGP-Vorstand sowohl frische Impulse als auch bewährte Expertise. Die AGP freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und auf die gemeinsame Mission, partnerschaftliche Unternehmensstrukturen und Mitarbeiterbeteiligung in Deutschland weiter voranzubringen.